8 gute Gründe für Werbegeschenke vom naschlabor
Sie möchten Ihre Marke positiv im Gedächtnis verankern?
Tausenden Werbebotschaften jeden Tag. Sie überschütten den Konsumenten regelrecht und das Erinnerungsvermögen speichert nur einen Bruchteil. Das Gehirn wird Tag für Tag mit Reizen überflutet, vor allem die moderne Konsumkultur leistet hierzu ihren Beitrag. Werbung ist überall und allgegenwärtig, im Radio, in Magazinen oder im Fernseher. Ein Konsument ist nicht in der Lage, die gesamte Werbung zu verinnerlichen, die ihm vorgesetzt wird. Das Resultat: viele Menschen schalten ab. Sie ignorieren die Werbesequenzen im Fernseher während einer Sendung, indem sie den Raum verlassen oder überblättern großformatige Zeitungsanzeigen direkt.
Die Werbedichte ist gewaltig. Es wird immer schwieriger, eine Werbung so zu platzieren, dass sie von möglichst vielen potenziellen Kunden wahrgenommen wird. Wer heute Werbemaßnahmen konzipiert, muss sich im Klaren sein, dass Konsumenten über eine kleine Kapazität an Aufmerksamkeit verfügen. Die Botschaft soll aus der Masse herausstechen und in das Blickfeld des Konsumenten rücken.
Im Zeitalter der digitalen Online-Medien funktioniert ein Bereich der analogen Werbung weiterhin exzellent: Werbemittel mit Brandingfunktion. Für den Einsatz von Werbemitteln gibt es viele Anlässe: Weihnachten, Firmenjubiläum, Geschäfts- oder Filialeröffnung. Auf Events oder Veranstaltungen des Unternehmens, auf Messen als Give-Away oder bei Kundenbesuchen – sobald die Werbeprodukte auffallende Hingucker sind, wird das Unternehmen bei der Zielgruppe in Erinnerung bleiben. Auch unternehmensintern gibt es immer wieder die Möglichkeit mit einem besonderen Werbegeschenk die Wertschätzung an seine Mitarbeiter auszudrücken.
Für Werbetreibende bietet das naschlabor die optimale Möglichkeit, das Unternehmen nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppe zu verankern. Die eigens personalisierten Geschenke zeigen das Unternehmen von seiner besten Seite. Die Verpackungsart und das individuell gestaltete Etikett machen das Werbegeschenk ausgefallen. Die Süßigkeiten sind von hoher Qualität und somit punktet das originelle Geschenk bei den Empfängern in allen Belangen. Das süße Werbemittel zum Erfolgsfaktor in der Unternehmenskommunikation.
Die Süßigkeiten übernehmen bei Werbegeschenken vom naschlabor die wichtigste Aufgabe. Das positive Erlebnis beim Verzehren der Leckereien wecken Emotionen, die später bei Kaufentscheidungen eine Rolle spielen. Durch die Süßigkeiten entstehen positive Assoziation beim Kunden, Mitarbeiter oder Geschäftspartner, sobald er an das Unternehmen oder die Marke denkt. Erlebnisse mit hohem Gefühlsfaktor wirken lange nach und bleiben im Gedächtnis. Die Süßigkeiten sorgen für eine hohe Emotionalität und zu einer starken Markenbindung. Werbeartikel könne aus einem Unternehmensnamen oder einem Produkt keine Marke machen. Sie können jedoch dazu beitragen, Aufmerksamkeit zu erregen. Richtig eingesetzt sind sie somit ein wichtiger Baustein des Marketings und ergänzen weitere Kommunikationsmaßnahmen sinnvoll
Warum Werbegeschenke vom Naschlabor?
- durch das individuelle Branding der Süßigkeiten-Verpackung wird der Bekanntheitsgrad des Unternehmens gesteigert
- durch Werbegeschenke vom naschlabor lassen sich nachhaltigere Werbeeffekte erzeugen, als durch andere Werbemittel, wie z.B. Kugelschreiber oder Notizblöcke
- das Werbegeschenk wirkt sich positiv auf das Unternehmensimage aus – wer mag schon keine Gummibärchen?!
- die gute Qualität des Werbeartikels überträgt sich in der Wahrnehmung beim Kunden auf die Leistung bzw. Produkte des Unternehmens
- Kunden schenken dem Werbeartikel viel Aufmerksamkeit, genießen die Süßigkeiten und wissen, von welchem Unternehmen diese Leckerei gestellt wurde
- die Werbeartikel vom naschlabor besitzen ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis
- ein persönlicher Kundenberater unterstützt bei der Umsetzung und dem Design der Werbegeschenke
- die individuellen Werbemittel vom naschlabor sind bereits ab einer Stückzahl von 25 Stück erhältlich