Entdecke unsere Geschenke für jeden Anlass und überrasche Deine Liebsten
Adventskranz Weihnachten basteln

Adventskranz zu Weihnachten zum selbst basteln

Nicht mehr lange und der erste Advent steht vor der Tür! Die Adventszeit ist die perfekte Zeit, um zu entspannen, herunterzukommen und sich kreativ auszutoben. Wir haben daher für euch eine wunderbare Upcycling-Idee passend zum Winteranfang.

 

Der DIY-Adventskranz im Glas sieht nicht nur toll aus, er hinterlässt auch keine Wachs- oder Nadelspuren auf dem Tisch. Wie praktisch! Er eignet sich außerdem auch zum Verschenken als kleine Aufmerksamkeit in der Vorweihnachtszeit und ist super easy gemacht.

 

Für den DIY-Adventskranz brauchst du:


- 4x leere Naschgläser

- Permanentmarker in der Farbe deiner Wahl

- 4x Kerzen

- Weihnachtsschmuck zum Dekorieren. Wir nutzen gerne Mini-Christbaumkugeln, Tannenzweige und Kunstschnee.

 

Und so gehst du vor:


1. Die Gläser mit den Nummern 1 bis 4 versehen. Falls es etwas mehr sein darf, kannst du die Gläser auch bemalen. Hierbei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!


2. Die Kerzen in die Gläser verteilen und mit deinen Lieblingswinterschmuck verzieren. Aber Achtung - Pass auf, dass der Schmuck der Kerzenflamme nicht zu nahekommt!

 

Ganz viel Spaß beim Nachbasteln! Wir freuen uns, deinen fertigen Look zu sehen. Nutze dafür gerne unser Hashtag #schenksüssesschenkfreude