Entdecke unsere Bundles und sichere Dir 20% Rabatt auf dein Geschenk
Geschenk zum Muttertag

Geschenkidee zum Muttertag

Danke Mutti!

Jeden Tag, den wir leben, haben wir unserer Mutter zu verdanken, denn sie hat uns das Licht der Welt geschenkt. Doch nicht nur dafür sind wir ihr dankbar. Sie tut so viel für uns, oft auch nur Kleinigkeiten, die uns allerdings den Alltag erleichtern und ihn verschönern. Einfach mal danke sagen und Mutti eine Freude machen! 

Im Mai ist Muttertag und wir haben ein ausgefallenes Muttertagsgeschenk für euch, unsere Geschenkbox.

In unserer neuen Kategorien Muttertags Geschenke findest Du weitere Geschenkideen.

Du fragst Dich, wie dein originelles Muttertagsgeschenk noch eine persönliche Note bekommen kann? Kein Problem! Wir zeigen dir wie Du mit wenigen Handgriffen dein persönliches Muttertagsgeschenk auf die Schnelle noch besser machen kannst.

Das Wichtigste für das perfekte Geschenk ist immer die richtige Verpackung. Farblich aufeinander abgestimmt mit passenden Schleifchen liegst Du genau richtig. Kreativität ist das Stichwort.

Los geht's:

Nimm eine leere weiße Schachtel und lege sie mit Seidenpapier aus. Am besten nimmst Du pinkes oder rosanes Papier, passend zu deinem Naschglas.
Schnappe dir dein Naschglas und lege es in die Schachtel.
Falls Du noch weitere Muttertagsgeschenke, zum Beispiel Schmuck gekauft hast, packst Du sie in pinkes Geschenkpapier ein und bindest eine Schleife darum. Deine kleinen Geschenke kannst Du dann ebenfalls in der Schachtel platzieren.
Blumen dürfen auch nicht fehlen! Selbstgepflückte Blumen eignen sich genauso gut wie gekaufte. Aber Vorsicht: Nicht in Muttis Garten pflücken, das merkt sie garantiert.

Zum Schluss nimmst Du Dir deine Karte vor. Wie wäre es mit einem selbstverfassten Muttertagsgedicht? Falls dir das Schreiben nicht liegt, findest Du vielleicht hier etwas Passendes:

Was soll ich dir sagen? Ein langes Gedicht?
ICH HAB DICH LIEB! Mehr weiß ich nicht!

---

Kurz und bündig, ehrlich klar:
Mutter, Du bist wunderbar!

---

Liebe Mama freue Dich,
denn zum Glück hast Du ja mich.
Dieser Tag wär’ ohne mich
überhaupt kein Muttertag für Dich.

 

Und zum Schluss noch ein Tipp: Wie wäre es mit einem Bild zum Muttertag? Du hast bestimmt noch ein Bild von dir und deiner Mama, lege es als Überraschung mit in die Schachtel.

Wir wünschen Dir viel Spaß beim Nachmachen.

Alles Gute zum Muttertag!